Informationen in Leichter Sprache

 
Dieser Text ist in Leichter Sprache geschrieben.
Deshalb spricht man auch von leicht Lesen.
Leicht Lesen hilft vielen Menschen.
Zum Beispiel:
• Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
• Menschen, die nicht so gut lesen können.
• Menschen, die nicht so gut Deutsch können.
 
Auf unseren Seiten stehen viele Infos über Kindergärten.
 
Die Infos sind für alle Menschen,
die in Düsseldorf leben.
Oder in Düsseldorf arbeiten.
Und die Kinder haben.
Und einen Kindergarten suchen.
 
 
Weitere Informationen
Wenn Sie Fragen haben,
dann können Sie uns anrufen oder schreiben.
Am Ende von jeder Seite steht das Wort: i-Punkt Familie
Hier finden Sie unsere Telefon-Nummer.
Und unsere E-Mail-Adresse.
 
Am Ende von jeder Seite steht auch das Wort: Impressum
Hier finden Sie rechtliche Infos zu unserer Seite.
Zum Beispiel:
Wer hat die Seite gemacht?
Und wer ist verantwortlich für die Seite?
 
 
Erklärung zur Barrierefreiheit
Es gibt Regeln für barrierefreie Internet-Seiten.
Wir versuchen, diese umzusetzen.
Sie können uns helfen.
Bitte schreiben Sie genau, was noch nicht richtig ist.
Dann versuchen wir, es richtig zu machen.
Schreiben Sie uns, wenn Ihnen etwas auffällt, was nicht den Regeln entspricht.
kitasupport@itk-rheinland.de
 

Zum Seitenanfang

Wir sind für Sie da

Bei weiteren Fragen zum Kita-Navigator wenden Sie sich bitte an unsere Servicestelle:

i-Punkt Familie
Heinz-Schmöle-Straße 11-13
40227, Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 8998870
E-Mail: i-punkt-familie@duesseldorf.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:       09:00 - 12:00 Uhr

Montag und Dienstag: 13:30 - 15:30 Uhr

Donnerstag:                  13:30 - 18:00 Uhr

Sollten Sie das Servicebüro telefonisch nicht erreichen, nutzen Sie bitte auch die Möglichkeit uns über  i-punkt-familie@duesseldorf.de  eine E-Mail zu senden.

Haben Sie Fragen?

Um Ihnen direkt und schneller behilflich sein zu können, haben wir hier Ihre häufigsten Fragen und unsere Antworten für Sie zusammengestellt.
 
Zu den häufig gestellten Fragen.