Evangelische Tageseinrichtung für Kinder Südallee - Ev. Familienzentrum Urdenbach - Eltern

Elternarbeit

Eltern sind für uns die wichtigsten Partner in der Erziehung und Bildung der Kinder. Deswegen sind uns regelmäßige Entwicklungsgespräche anhand der Bildungsdokumentation mit den Eltern wichtig. Des Weiteren finden Tür- und Angelgespräche, Eltern-Kind-Aktionen oder Familienfeste statt. In regelmäßigen Abständen bieten wir themenorientierte Elternnachmittage mit Kinderbetreuung an.

Es ist uns wichtig unsere praktische und pädagogische Arbeit den Eltern sichtbar und transparent zu machen. Dies dokumentieren wir unter anderem auch anhand von aktuellen Fotos, die unsere Arbeit mit den Kindern widerspiegeln und den Eltern einen differenzierten Einblick in unseren Tagesablauf, das kindliche Spiel und seine Bildung erkennen lassen.

Wichtige und neue Elterninformationen erhalten die Eltern auch über die aktuellen Aushänge an unserer Infowand, über den E-Mail-Verteiler oder durch ausgelegte Zeitschriften und Infos für Eltern.