Evangelische Tageseinrichtung für Kinder Dresdener Straße 61 - Eltern

Elternarbeit

Um das uns anvertraute Kind am besten fördern zu können, müssen wir ganz einfach seine Welt und die Menschen, unter denen es primär aufwächst, kennen.

Fester Bestandteil unserer Elternarbeit sind:

  • themenbezogene Elternabende
  • Elterngespräche
  • gemeinsame Feste
  • ein lebendiger Elternrat

und viele Angebote des Familienzentrums. Wir bieten eine familienergänzende Betreuung und möchten so positiv auf die Entwicklung der uns anvertrauten Kinder einwirken. Wir legen Wert auf einen regelmäßigen Austausch und stehen unterstützend und beratend den Eltern bei Fragen zur Seite. Mit dem Elternbeirat und dem Rat der Kindertageseinrichtung besprechen wir gemeinsam pädagogische Fragen und Anliegen, sowie die Interessen und Wünsche der Eltern. Die Meinung der Eltern ist uns wichtig. Jährlich führen wir eine Elternbefragung durch. Wir ermitteln Öffnungszeiten und Betreuungswünsche, aber auch Anregungen und Kritik können hier geäußert werden. Das Ergebnis der Auswertung teilen wir den Eltern mit.