Ev. Tageseinrichtung für Kinder Diezelweg - Innen und Außen

Innen

2013 wurde die Tageseinrichtung umgebaut. Im Erdgeschoss ist die Kita barrierefrei. Die Räume im Erdgeschoss sind zu verschiedenen Funktionsräumen umgestaltet worden: Begrüßung im Foyer, Essraum, Bau- und Konstruktionsraum, Rollenspielraum, Atelier, Raum zum Buden bauen, Lese- und Singraum, Entspannungs- und Ruheraum, Forscherraum, Religionsecke, 4 Waschräume, 3 Wickelräume, große Küche. In der 1. Etage steht den Kindern ein großer Bewegungsraum zur Verfügung. Darüber hinaus sind in der 1. Etage ein Beratungzimmer für Elterngespräche und logopädische Therapiemöglichkeiten und ein Teamraum eingerichtet.

Die Familiengruppe ist in einem großzügigen 3-Raumkonzept untergebracht.

Außen

Unser Außengelände ist großzügig und bietet durch die Bewegungslandschaft, Schaukeln, Fahrzeuge, Spielhaus, Hochbeet und dem Sandkasten mit großer Wassermatschanlage vielfältige Anreize für "Bewegtes Spielen und Lernen".