Offenbacher Weg 43
40229 Düsseldorf
Die Tageseinrichtung für Kinder mit Familienzentrum liegt in Eller-West, unmittelbar angrenzend an Oberbilk - bei den Düsseldorfern auch als "Gurkenland" bekannt. Das Haus wurde 1998 erbaut und bietet Platz für 82 Kinder. Wir sind eingebunden in eine gewachsene Ein- bis Mehrfamilienhausbebauung.
Das Außengelände der Einrichtung grenzt an einen öffentlichen Spiel- und Bolzplatz. Zur anderen Seite liegt ein kleines Zentrum mit einem Supermarkt, Arztpraxen und einer Apotheke. Die Haltestelle der Buslinie 732 ist in nur wenigen Schritten erreichbar.
Montag bis Freitag
Die Schließungszeiten verteilen sich überwiegend auf die Schulferien, werden jährlich mit dem Rat der Kindertageseinrichtung abgestimmt und den Eltern rechtzeitig bekannt gegeben.
Wenn Eltern für ihr Kind während der Schließungszeit eine Betreuung benötigen, kann dies bei frühzeitiger Abstimmung mit der Leiterin in einer benachbarten Kindertageseinrichtung organisiert werden.
Die Einrichtung ist 2021 an 24 Tagen geschlossen.
Schließungszeiten für das Jahr 2021:
In den T3-Gruppen arbeiten eine Erzieherin und eine Kinderpflegerin, bzw. eine Erzieherin eine Kinderpflegerin und eine PIA-Praktikantin.
In der T1-Gruppe arbeiten zwei Erzieherinnen und ein Erzieher.
In der Düsseldorfer Familiengruppe sind drei Erzieherinnen (eine in Teilzeit) und eine Krankenschwester (Teilzeit) beschäftigt.
Darüber hinaus arbeiten zwei Erzieherinnen (Teilzeit) auf der Stelle der Fachförderkraft gruppenübergreifend und vertreten die Kolleginnen während der Vorbereitungszeit, bei Fortbildungen, Krankheit und Urlaub.
Eine Erzieherin (Teilzeit) ist für die Belange des Familienzentrums zuständig.
Eine Erzieherin (Teilzeit) ist zusätzlich für die Unterstützung in der U3 Betreuung da.
Besondere Qualifikationen
Landeshauptstadt Düsseldorf - Jugendamt -
Willi-Becker-Allee 7
40227 Düsseldorf